URL: www.caritas-kreisstellen.de/aktuelles/presse/sommerfest-fuer-beduerftige-senioren
Stand: 02.11.2016

Sommerfest für bedürftige Senioren

Sommerfest für SeniorenZu einem Sommerfest für bedürftige Senioren lud die Caritas-Kreisstelle Weißenburg ein.Alexandra Trögl / Caritas-Kreisstelle

Oft ist es Senioren mit geringer Rente nicht möglich an kostenpflichtigen Freizeitveranstaltungen teilzunehmen.
So konnte die Caritas hier vor Ort, viele Besucher ihrer Altersarmutsprojekte "Mittagstisch" und "Seniorencafe´" aus Gunzenhausen und Weißenburg begrüßen. Es wurde gegessen, getrunken, gelacht, gerätselt und gefeiert.

Viele Spender

Möglich war dies nur auf Grund von Sachspenden der Metzgerei Struller, der Metzgerei Gempel, des Marktkaufes, der Metzgerei Völk, der Baustoffunion Weißenburg, der Bäckerei Schmidt und einer Geldspende der Firma CB Trockenbau.

Fröhliches Fest auf der Pfarrwiese

Die bedürftigen Senioren konnten dank der Spenden einen schönen Tag auf der Pfarrwiese verbringen. Besonders viel Spaß hatten die Besucher bei Gesprächen mit anderen Senioren und Ehrenamtlichen sowie beim gemeinsamen "Bingo". "Ich möchte allen Beteiligten einen herzlichen Dank aussprechen", sagte Kreisstellenleiterin Alexandra Trögl. "Jeder Einzelne hat durch seine Anwesenheit zum Gelingen des Festes beigetragen!"