Seniorenerholung

Bodensee AUSGEBUCHT

Lage

Immenstaad liegt am nördlichen Ufer des Bodensees im Bundesland Baden-Württemberg. Der Bodensee, auch das Schwäbische Meer genannt, ist der größte See Deutschlands. Ein Teil gehört zur Schweiz und zu Österreich. Er ist das drittgrößte Binnengewässer in Mitteleuropa, durch den der Rhein fließt. Die bekanntesten Inseln im Bodensee sind Mainau, Lindau und Reichenau.
Das Hotel Adler befindet sich zentral in Immenstaad direkt gegenüber dem Rathaus und der Touristinformation. Der Bodensee liegt etwa 500 Meter entfernt und ist zu Fuß in wenigen Gehminuten erreichbar. Die gemütlichen Zimmer sind mit Dusche, WC, Kabelfernsehen, WLAN und Telefon ausgestattet. Teilweise sind die Zimmer barrierefrei zugänglich durch den vorhandenen Lift.

Preis

Preis pro Person für 6 Tage Aufenthalt mit Übernachtung und Halbpension inklusive Kurtaxe und Buskosten
Doppelzimmer 735 Euro
Einzelzimmer 799 Euro

Im Pauschalpreis enthalten sind:

• Hin- und Rückfahrt (ab/an Ingolstadt ZOB) mit komfortablem Reisebus
  • 6 Übernachtungen mit Halbpension im Drei Sterne-Hotel Restaurant Adler
  • Gästekarte "ECHT Bodensee Card": viele öffentliche Nahverkehrsmittel (Bus, Zug) sind kostenfrei; Vergünstigungen bei vielen Kultur und Freizeitangeboten
  • Bodensee Card PLUS: 3-Tages-Karte (zum Beispiel an zwei von drei Tagen freie Fahrt mit der Kursschifffahrt, freier Eintritt bei vielen Attraktionen)
  • Kurtaxe
  • Ausflug auf die Insel Mainau
  • Besuch der Stadt Konstanz inklusive Überfahrt mit der Fähre

Stornobedingungen

Tritt der Reisegast einen Monat oder später vor Reisebeginn von seiner Anmeldung zurück, fallen folgende Stornogebühren für die Bus- und Bearbeitungskosten an, wenn kein Ersatz gefunden wird: 210,00 Euro (zzgl. evtl. anfallendes Ausfallgeld des Hotels). Eine Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

Für weitere Informationen und zur Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Caritas-Kreisstelle Ingolstadt
Claudia Payerl
Jesuitenstraße 1
85049 Ingolstadt