8 – 11 Jahre

Excalibur - Die Ritter der Tafelrunde

Artus, einer der berühmtesten Helden aller Zeiten, erlangte durch Klugheit, Gerechtigkeit und ritterliche Tugend die Königswürde. Wir wollen uns aufmachen, um den Spuren von Artus zu folgen, um Merlin zu treffen und die berühmten Ritter der Tafelrunde. Dabei erfahren wir so mancherlei über die Helden des Mittelalters, über Zauberei, wir entwerfen Wappen, aber entdecken auch einiges über Gaukelei und Zirkuskunststücke. Schnell wirst du merken, dass das Leben damals nicht leicht, aber echt abenteuerlich war. Sei dabei, dich erwartet ein wahrlich königliches Spektakel!

• An- und Abreise mit dem eigenen Auto
  • Auch für Kinder mit Behinderung geeignet

Betreuung

Die Kinder und Jugendlichen werden in Kleingruppen (6 Personen) von pädagogisch geschulten Kräften betreut.

Das Freizeitprogramm enthält sowohl aktivierende Unternehmungen (Wandern, Ausflüge oder Gelände -spiele) als auch Angebote der Ruhe und Entspannung.

Den Preis der einzelnen Freizeiten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

An unseren Angeboten können auch Kinder teilnehmen, deren Eltern den Eigenanteil nicht ganz aufbrin-gen können. Bei Bedürftigkeit ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Auch die AOK und einige Ersatzkassen können Zuschüsse geben.

Kinder mit Behinderung

Sie sind bei unseren Freizeiten willkommen. Zusätzlich anfallende Betreuungskosten können von den Pflegekassen erstattet werden.

Beratung und Hilfe bei der Antragstellung

Heidi Bamberger