Kinder von 10 – 13 Jahre

Forschercamp

Du hast Lust, die Natur zu erkunden und gemeinsam mit neuen Freunden spannende Entdeckungen zu machen? Dann bist du in unserem Forschercamp genau richtig! Ein richtiger Naturforscher braucht eine gute Ausstattung, um der Natur auf die Spur zu kommen. Wir basteln zusammen einen Insektenstaubsauger und weitere nützliche Gegenstände für deine Forscherbox. So gerüstet, erkunden wir unsere Umgebung und wagen uns in die Wildnis.

• An- und Abreise mit dem eigenen Auto;
  • Auch für Kinder mit Behinderung geeignet

Betreuung

Die Kinder und Jugendlichen werden in Kleingruppen (6 Personen) von pädagogisch geschulten Kräften betreut.

Das Freizeitprogramm enthält sowohl aktivierende Unternehmungen (Wandern, Ausflüge oder Gelände -spiele) als auch Angebote der Ruhe und Entspannung.

Den Preis der einzelnen Freizeiten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

An unseren Angeboten können auch Kinder teilnehmen, deren Eltern den Eigenanteil nicht ganz aufbrin-gen können. Bei Bedürftigkeit ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Auch die AOK und einige Ersatzkassen können Zuschüsse geben.

Kinder mit Behinderung

Sie sind bei unseren Freizeiten willkommen. Zusätzlich anfallende Betreuungskosten können von den Pflegekassen erstattet werden.

Beratung und Hilfe bei der Antragstellung

Heidi Bamberger