Kinder von 10 - 13 Jahre

Harry Potter

Alle Muggel sind herzlich willkommen in Pottenstein. Es erwarten dich Ferien der magischen Art. Erlebe die Gemeinschaft wie in Griffendor, sei klug wie die Ravenclaws, listig beim Spielen wie die Slytherins und treu und einfallsreich wie die Hufflepuffs. Ob beim Mischen von Zaubertränken, bei der Runenkunde oder beim Quidditschturnier: Hier kannst du  leben wie in Hogwarts. Beim trimagischen Turnier trittst du dann gegen die anderen Häuser an und erlebst so manches Magisches und vielleicht auch Gruseliges.

Sei gespannt, in welches Haus dich der sprechende Hut wählt!

• An- und Abreise mit dem eigenen Auto
  • Auch für Kinder mit Behinderung geeignet, auch im Rollstuhl

Betreuung

Die Kinder und Jugendlichen werden in Kleingruppen (6 Personen) von pädagogisch geschulten Kräften betreut.

Das Freizeitprogramm enthält sowohl aktivierende Unternehmungen (Wandern, Ausflüge oder Gelände -spiele) als auch Angebote der Ruhe und Entspannung.

Den Preis der einzelnen Freizeiten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

An unseren Angeboten können auch Kinder teilnehmen, deren Eltern den Eigenanteil nicht ganz aufbrin-gen können. Bei Bedürftigkeit ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Auch die AOK und einige Ersatzkassen können Zuschüsse geben.

Kinder mit Behinderung

Sie sind bei unseren Freizeiten willkommen. Zusätzlich anfallende Betreuungskosten können von den Pflegekassen erstattet werden.

Beratung und Hilfe bei der Antragstellung

Heidi Bamberger