Kinder von 8 – 11 Jahre

Die Pfefferkörner

Detektiv©panthermedia.net/deklofenak

Mach es wie die Pfefferkörner: Mit Pfiffigkeit und super Kombinationsgabe lösen die vier Spürnasen die kniffligsten Fälle.

Auch wir Detektive müssen schnell entscheiden und Fingerabdrücke und Fußspuren sichern, um den Täter zu schnappen. Baue dir selbst raffinierte Hilfsmittel und erlebe in der "Nacht der Detektive" noch einige spannende Geschichten. 

Natürlich werden wir es uns auch mal beim Baden oder am Lagerfeuer gut gehen lassen. 
Wir freuen uns auf eine großartige Detektivwoche mit dir!

  • An- und Abreise mit dem eigenen Auto
  • Auch für Kinder mit Behinderung geeignet

Betreuung

Die Kinder und Jugendlichen werden in Kleingruppen (6 Personen) von pädagogisch geschulten Kräften betreut. 

Das Freizeitprogramm enthält sowohl aktivierende Unternehmungen (Wandern, Ausflüge oder Gelände -spiele) als auch Angebote der Ruhe und Entspannung. 

 

Finanzierung

Den Preis der einzelnen Freizeiten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. 

An unseren Angeboten können auch Kinder teilnehmen, deren Eltern den Eigenanteil nicht ganz aufbrin-gen können. Bei Bedürftigkeit ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Auch die AOK und einige Ersatzkassen können Zuschüsse geben.

Kinder mit Behinderung

Sie sind bei unseren Freizeiten willkommen. Zusätzlich anfallende Betreuungskosten können von den Pflegekassen erstattet werden. 

Beratung und Hilfe bei der Antragstellung

Heidi Bamberger
Caritas-Zentrum St. Vinzenz, Ingolstadt 
Telefon 08 41/ 95 39 96 - 5 55