Kinder von 6 – 9 Jahre

Der Zauberlehrling ABGESAGT

Zauberer©panthermedia.net/peppi

Jedes Kind weiß, was ein Zauberkünstler zum Zaubern braucht. Aber kennt sich eigentlich jemand mit Zauberbüchern aus? Das sind nämlich ganz geheimnisvolle Bücher. Sei für eine Woche ein Zauberlehrling und entdecke eine magische Welt. 

Neben dem Zaubern toben und spielen wir auch im Schlossgarten, gehen schwimmen und basteln uns wichtige Zauberutensilien. 

Ob du am Ende ein richtiger Zauberkünstler wirst? Sei gewiss, es wird unheimlich zauberhaft!

  • An- und Abreise mit dem eigenen Auto;
  • Auch für Kinder mit Behinderung geeignet

Betreuung

Die Kinder und Jugendlichen werden in Kleingruppen (6 Personen) von pädagogisch geschulten Kräften betreut. 

Das Freizeitprogramm enthält sowohl aktivierende Unternehmungen (Wandern, Ausflüge oder Gelände -spiele) als auch Angebote der Ruhe und Entspannung. 

 

Finanzierung

Den Preis der einzelnen Freizeiten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. 

An unseren Angeboten können auch Kinder teilnehmen, deren Eltern den Eigenanteil nicht ganz aufbrin-gen können. Bei Bedürftigkeit ist eine finanzielle Unterstützung möglich. Auch die AOK und einige Ersatzkassen können Zuschüsse geben.

Kinder mit Behinderung

Sie sind bei unseren Freizeiten willkommen. Zusätzlich anfallende Betreuungskosten können von den Pflegekassen erstattet werden. 

Beratung und Hilfe bei der Antragstellung

Heidi Bamberger
Caritas-Zentrum St. Vinzenz, Ingolstadt 
Telefon 08 41/ 95 39 96 - 5 55