Caritas-Kreisstelle Eichstätt

Unsere Dienste für Sie

Jubiläum

Psychisch kranken Menschen Lebenssinn vermittelt

zwei Frauen stellen Weihnachtskarten hier, zwei Caritasmitarbeiterinnen beobachten sieFoto: Peter Esser

Seit genau zehn Jahren gibt es am 15. November das Zuverdienstprojekt für psychisch kranke und suchtkranke Menschen der Caritas-Kreisstelle Eichstätt. „ Mittlerweile hat sich dieses für viele unserer Klienten als wichtiger Ankerpunkt in ihrem Leben etabliert. Und für zahlreiche Eichstätter sowie Bürgerinnen und Bürger in der Umgebung hat unsere Einrichtung das Dienstleistungsangebot bereichert“, zieht Leiterin Birgit Pfaller (Zweite von rechts) ein positives Fazit in sozialer wie in gesellschaftlicher Hinsicht.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Stabwechsel

"Ammonit" bei der Caritas verabschiedet

Josef Wintergerst (links) und Gerhard BauerFoto: Peter Esser

„Eine Ära geht zu Ende, eine neue nimmt ihren Anfang.“ So hat Caritasdirektor Franz Mattes am Freitag (13. Oktober) im Caritas-Kinderdorf Marienstein auf den Punkt gebracht, weshalb rund 90 Frauen und Männer aus Caritas, Kirche, Politik und Verwaltung dort zusammenkamen: "Ammonit" Gerhard Bauer (58/rechts), der 35 Jahre im Caritasverband und davon 28 als Leiter der Kreisstelle und Geschäftsführer der Sozialstation engagiert war, wurde feierlich verabschiedet. Er trat aufgrund einer zunehmenden Sehbehinderung vorzeitig in den Ruhestand. Josef Wintergerst (41) wurde eingeführt.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Josef
Wintergerst

Diplom-Pädagoge
Leiter der Caritas-Kreisstelle Eichstätt

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
Residenzplatz 14
85072 Eichstätt