Caritas-Kreisstelle Eichstätt

Stabwechsel

"Ammonit" bei der Caritas verabschiedet

Josef Wintergerst (links) und Gerhard Bauer

„Eine Ära geht zu Ende, eine neue nimmt ihren Anfang.“ So hat Caritasdirektor Franz Mattes am Freitag (13. Oktober) im Caritas-Kinderdorf Marienstein auf den Punkt gebracht, weshalb rund 90 Frauen und Männer aus Caritas, Kirche, Politik und Verwaltung dort zusammenkamen: "Ammonit" Gerhard Bauer (58/rechts), der 35 Jahre im Caritasverband und davon 28 als Leiter der Kreisstelle und Geschäftsführer der Sozialstation engagiert war, wurde feierlich verabschiedet. Er trat aufgrund einer zunehmenden Sehbehinderung vorzeitig in den Ruhestand. Josef Wintergerst (41) wurde eingeführt.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Krisendienst Psychiatrie startet

Plakat des Krisendienstes Psychiatrie zeigt Bergsteiger Alexander Huber

0180 / 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr: In seelischen Krisen und psychiatrischen Notlagen können sich Menschen in der Region 10 ab 1. Oktober unter dieser Telefonnummer an den Krisendienst Psychiatrie wenden. Dieser Dienst wird vom Bezirk Oberbayern finanziert. Im Gebiet des Bistums Eichstätt sind Mitarbeitende der Sozialpsychiatrischen Dienste der Caritas-Kreisstellen Eichstätt und Ingolstadt engagiert. Bei einer Pressekonferenz gestern (28. September) in den Caritas-Wohnheimen und Werkstätten Ingolstadt wurde die Arbeit erläutert. Zudem unterzeichneten die anwesenden Vertreter der beteiligten Träger den Kooperationsvertrag.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Zur offiziellen Internetseite dazu ...

Zum Hörfunkbeitrag von Radio K1 ...

Josef
Wintergerst

Diplom-Pädagoge
Leiter der Caritas-Kreisstelle Eichstätt

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
Residenzplatz 14
85072 Eichstätt