Soziale Hilfe

Servicedienste als Zuverdienstprojekt

Sind Sie chronisch psychisch krank oder suchtabhängig? Dann können wir Ihnen vielleicht mit unserem Angebot helfen. Unsere Erfahrung ist: Solche Menschen brauchen Arbeitsmöglichkeiten. Diese müssen auf sie zugeschnitten sein. Dabei geht es weniger um den Produktionserfolg. Als Betroffene sollen Sie vor allem

• Ihr Alltagsleben stabilisieren,
  • für später möglichst wieder eine Chance auf reguläre Arbeit eröffnet bekommen,
  • einen Zuverdienst erhalten, mit dem sie beispielsweise eine Erwerbsminderungsrente oder
    Sozialhilfeleistungen aufbessern können.

Für Kontakt und Zuverdienst

Team des ZuverdienstprojektesUnser Team: Lisa Englhardt, Birgit Pfaller und Heidi Simon (von links)Foto: Caritas-Servicedienste Eichstätt

Unsere Teilnehmer sollen nicht überfordert werden. Wenn Sie zu uns kommen, arbeiten Sie maximal 15 Stunden pro Woche. Es geht vor allem um handwerkliche Arbeiten. Dafür erhalten Sie einen Zuverdienst von einigen Euro pro Stunde. Hauptziel ist es,

• dem Tag eine Struktur zu geben,
  • Kontaktmöglichkeiten zu schaffen und
  • Isolation und Rückzug zu vermeiden.

Derzeit bieten wir Beschäftigung durch

• Verpackungsarbeiten,
  • einen Bügelservice
  • Holzarbeiten und
  • eine Kreativwerkstatt.

Über Ihre Probleme sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Gerne können Sie aber auch die Caritas-Onlineberatung bei Behinderung und psychischen Erkrankungen  sowie die Suchtberatung im Internet   nutzen. Vielleicht helfen Ihnen auch schon Antworten auf häufig gestellte Fragen bei Behinderung und psychischer Erkrankung  sowie bei Sucht weiter.

Hemden bügeln gefällig?

Unsere Klienten hoffen natürlich auf Sie als Kunden? Gerne können Sie unseren Bügelservice in Anspruch nehmen!
Oder suchen Sie Selbstgestaltetes für den Privatgebrauch - von Holzanzündern für Ofen und Grill bis zu Weihnachtskarten? Dann schauen Sie mal bei uns vorbei.
Oder haben Sie einen Betrieb, für den immer wieder einmal Waren verpackt werden müssen? Vielleicht finden wir dafür eine Zusammenarbeit.

Rufen Sie uns an: Telefon 08421  9374990

Wir suchen auch Ehrenamtliche. Informationen dazu ...