Soziale Hilfe

Servicedienste als Zuverdienstprojekt

Sind Sie aufgrund chronischer psychischer Erkrankung berufsunfähig? Dann können wir Ihnen vielleicht mit unserem Angebot helfen. Gemeinsame Beschäftigung  in freundlicher Atmosphäre

• vermittelt Erfolgserlebnisse
  • fördert soziale Kontakte statt  Isolation und Rückzug
  • stabilisiert Ihr Alltagsleben durch Tagesstruktur
  • ermöglicht einen Zuverdienst zur Berufsunfähigkeitsrente oder Grundsicherung

Die Teilnahme am Projekt "Soziale Teilhabe durch Beschäftigung im Zuverdienst" ist maximal 15 Stunden pro Woche möglich, es entsteht kein Arbeitsverhältnis. Die Beteiligten erhalten einen Zuverdienst von einigen Euro pro Stunde.

Von Verpackungsarbeiten bis zur Kreativwerkstatt

Das Team der ServicediensteDas Team der Servicedienste mit (v.li.) Heidi Simon, Andreas Frahm und Lisa Englhardt

Derzeit bieten wir Beschäftigung durch

• Verpackungsarbeiten,
  • einen Bügelservice
  • Holzarbeiten und
  • eine Kreativwerkstatt.

Über Ihre Probleme sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Gerne können Sie aber auch die Caritas-Onlineberatung bei Behinderung und psychischen Erkrankungen  sowie die Suchtberatung im Internet   nutzen. Vielleicht helfen Ihnen auch schon Antworten auf häufig gestellte Fragen bei Behinderung und psychischer Erkrankung  sowie bei Sucht weiter.

Hemden bügeln gefällig?

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoffen natürlich auf Sie als Kunden? Gerne können Sie unseren Bügelservice in Anspruch nehmen!
Oder suchen Sie Selbstgestaltetes für den Privatgebrauch - von Holzanzündern für Ofen und Grill bis zu Weihnachtskarten? Dann schauen Sie mal bei uns vorbei.
Oder haben Sie einen Betrieb, für den immer wieder einmal Waren verpackt werden müssen? Vielleicht finden wir dafür eine Zusammenarbeit.

Rufen Sie uns an: Telefon 08421  50 -8 91

Wir suchen auch Ehrenamtliche. Informationen dazu ...

Schokoladentafeln / Foto: Andrea Schödl

Schokolade für doppelt guten Zweck