Erholung

Freizeiten für
Alleinerziehende 2018

Informationen zum Sinn und Inhalt der Freizeit ...

Unsere Angebote:

Samstag, 28. Juli bis Samstag, 4. August 2018: Familienfreizeitzentrum Tannenhof in Sankt Englmar/Bayerischer Wald
Anreise bis zum Mittagessen um 12.00 Uhr mit dem eigenen Auto

Zeichnung Sonne, Berge, Wiese, Wasser

Sankt Englmar im Nationalpark Bayerischer Wald bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Im Ort befindet sich ein weitläufig angelegter Kurpark mit Kinderspielplätzen, Badeweiher, Kneippanlage und dem Erlebnishof "Alte Mühle". Das Bayerwald Xperium, ein Klettergarten sowie eine Sommerrodelbahn sind weitere Highlights in der Nähe des Hauses.
Der Tannenhof liegt direkt am Waldrand im Ortsteil Predigtstuhl. Persönliche Atmosphäre und eine hervorragende Küche zeichnen ihn aus. Cafeteria, kleine Teeküche, Kachelofenzimmer, Sauna, Turnhalle, Tischtennisplatte und ein Kinder- und Jugendraum mit Kicker, Billard, Darts und Spielecke stehen zur Verfügung.  Im Außenbereich gibt es eine Liegewiese, einen Kinderspiel- und Bolzplatz, ein Trampolin und eine Lagerfeuerstelle.
Die Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet. Weitere Infos: www.tannenhof-englmar.de

Samstag, 25. August bis Samstag, 1. September 2018: Haus Insel Reichenau am Bodensee
Anreise bis zum Abendessen um 18.00 Uhr mit dem eigenen Auto; die Zimmer stehen ab 16.00 Uhr zur Verfügung.

Reichenau ist ein Kleinod an Kultur und Natur zwischen Allgäu, Schweiz und Österreich. Eine herrliche Pappelallee führt vom Festland auf die Insel. Sie ist mit ihren 4,3 Kilometern die größte der drei Bodenseeinseln. Die Reichenau ist nicht nur eine von der Natur reich beschenkte Umgebung für Gärtner, Fischer und Winzer. Sie ist mit ihren drei romanischen Kirchen auch ein Teil des UNESCO-„Weltkulturerbes“.
Das Haus liegt am Südufer und hat einen eigenen Badestrand, große Seeterrassen und eine schöne Grünanlage. Hauskapelle, Bibliothek und Kaminzimmer bieten Rückzugsmöglichkeiten.
Für Spaß und Abwechslung sorgen Kegelbahn, Gartenschach, Tischtennis, Boule, Boots- und Fahrradverleih, Spielwiese mit Klettergerüst und Bolzplatz, Spielzimmer und Jugendlounge.
Münzwaschmaschine und -trockner stehen zur Verfügung.
Alle Zimmer haben Dusche/WC.

Bei den Freizeiten gibt es Vollpension. Über Kosten (unterscheiden sich nach Alter), Zuschussmöglichkeiten und anderes informieren wir Sie gerne (Kontaktdaten rechts).
Die Anmeldung ist  ab 27. November von Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr möglich.