Spezielles Angebot

Freizeiten für Alleinerziehende

Alleinerziehende mit zwei Kindern auf dem ArmAlleinerziehende finden bei der Caritas vielfach Hilfe.panthermedia.net/Kzenon

Diese Erholungen richten sich an Betroffene im ganzen Gebiet des Bistums Eichstätt. Warum gibt es diese speziellen Freizeiten?

Die Lebenssituation Alleinerziehender ist mit besonderen Herausforderungen verbunden. Der Alltag kostet viel Kraft. Da tut eine Erholungszeit gut: Weg von zu Hause, sich um fast nichts kümmern müssen, Zeit für sich haben und ein wenig ausspannen - das alles können Alleinerziehende bei diesen Freizeiten der Caritas. Freuen Sie sich auf

• Wanderungen und Ausflüge,
  • Spiele und Basteln,
  • Geselligkeit,
  • einen thematischen Film mit Diskussion sowie
  • Kinderbetreuung durch die Familienferienstätten.

Der gegenseitige Austausch und die Gemeinschaft, eine entspannte häusliche Atmosphäre und viele Erlebnisse in gesunder Natur geben diesen Freizeiten "das gewisse Etwas". Auch alleinerziehende Männer sind herzlich willkommen!

Sie wollen sich für unser Angebot ehrenamtlich engagieren? Informationen dazu ...

Freizeiten für Alleinerziehende 2021

Kreisstelle Herrieden