Kreisstelle Herrieden

Schwarzwald

Die Lage

Kristallklare Luft und üppiges Grün - ein Urlaub im Schwarz­wald ist gut für Körper, Seele und Geist. Der Hochschwarzwald hat viel zu bieten: Titisee und Schluchsee (zum Baden und Bootfahren), Naturerlebnisse im Naturschutzgebiet Feldberg, das Dreiländereck oder den Europa-Park Rust.

Das Haus

Am Rande des Feldbergs auf 1050 m Höhe liegt das Haus Feldberg-Falkau. Für eine entspannte und aktive Freizeit stehen Sauna, Bibliothek und Fernsehraum, ein Raum der Stille und eine Hauskapelle, Billard, Tischfußball und Tischtennis zur Verfügung. Die Kinder können sich auf ein großes Spielzentrum, Abenteuerspielplatz, Basketballkorb, Volleyballfeld und einen Bolzplatz freu-en. Teeküche, Waschmaschine und Trockner gibt es
natürlich auch.
Die Zimmer mit Panoramablick über den Schwarzwald haben alle Dusche/WC und größtenteils Balkon oder Terrasse.

Anreise

Mit dem eigenen Auto bis 18.00 Uhr zum Abendessen. Die Zimmer stehen ab 16.00 Uhr zur Verfügung.

Leistung und Kosten

Die Kosten beinhalten Übernachtung mit Vollpension sowie die Kurtaxe. Bei den Preisen handelt es sich um geförderte Familienpreise. Eine Prüfung der Jahreseinkommensgrenze ist in jedem Einzelfall erforderlich. Für die meisten Teilnehmer/-innen gibt es Zuschussmöglichkeiten. Wir informieren Sie gerne.

Erwachsene: 352 €
Kinder 16 Jahre: 257 €
Kinder 10 - 15 Jahre: 245 €
Kinder 6 - 9 Jahre: 203 €
Kinder 3 - 5 Jahre: 196 €
Kinder 0 - 2 Jahre: frei

Anmeldung und Information

Caritas-Kreisstelle Herrieden
Rita Herde
Deocarplatz 3
91567 Herrieden

Telefon 0 98 25 / 9 23 88 -0, Fax -88
kreisstelle@caritas-herrieden.de
www.caritas-erholungen.de

Anmeldung:

Montag bis Donnerstag von 8 - 12 Uhr

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es für die Freizeiten neue Anmeldebedingungen.

• Die Anmeldung ist ab sofort per Telefon, Mail, Post oder persönlich möglich.
  • Die Hälfte der Plätze wird für Alleinerziehende reserviert, die bisher noch nicht an einer unserer Freizeiten teilgenommen haben.
  • Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, wird am 2. Dezember ein Losverfahren über die Teilnahme entscheiden.
  • Nach freien Plätzen kann bis zu Freizeitbeginn nachgefragt werden.