Kreisstelle Herrieden

Bodensee

Die Lage
Reichenau - ein Kleinod an Kultur und Natur zwischen Allgäu, Schweiz und Österreich. Die Reichenau ist nicht nur eine Insel der Gärtner, Fischer und Winzer, sondern mit ihren drei romanischen Kirchen auch ein Teil des UNESCO "Weltkulturerbes".

Das Haus
Es liegt am Südufer der Insel und hat einen eigenen Badestrand, große Seeterrassen und eine schöne Grünanlage. Hauskapelle, Bibliothek und Kaminzimmer bieten Rückzugsmöglichkeiten. Für Kurzweil sorgen Kegelbahn, Gartenschach, Tischtennis, Boule, Boots- und Fahrradverleih, Spielwiese mit Klettergerüst und Bolzplatz, Spielzimmer und Jugendlounge. Münzwaschmaschine und -trockner stehen zur Verfügung. Alle Zimmer haben Dusche/WC.

• Anreise bis 18.00 Uhr zum Abendessen; die Zimmer stehen ab 16.00 Uhr zur Verfügung.
  • Verpflegung: Vollpension
  • Bei bestimmten Einkommensgrenzen kann ein Zuschuss über das "Zentrum Bayern Familie und Soziales" beantragt werden.

Anmeldungen für die Freizeiten sind möglich von Montag bis Donnerstag 8 - 12  Uhr.
Anmeldebeginn: Montag, 16. November 2020

Wegen der Corona-Pandemie muss offen bleiben, ob und unter welchen Umständen die Freizeit durchgeführt werden kann.