Caritas-Kreisstelle Ingolstadt

Unsere Dienste für Sie

Banner 100 Jahre Caritasverband Eichstätt

Pressemitteilung

Riskanten Konsum kontrolliert in den Griff bekommen

Logo SKOLL

Wie findet man im Umgang mit Alkohol, Tabletten, Rauchen, Spielen oder einem anderen problematischen Konsumverhalten das richtige Maß? Wie kann man einen riskanten Konsum kontrollieren und wieder in den Griff bekommen? Die Caritas-Suchtambulanz in Ingolstadt bietet dazu ab 8. Oktober das Selbstkontrolltraining „SKOLL“ an.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Beistand bei Vereinsamung und sozialer Not

Logo Bahnhofsmission

Über 5.300 Menschen hat die Ingolstädter Bahnhofsmission im vergangenen Jahr geholfen, dabei wurden gut 9.600 Hilfen geleistet. Nach dem Jahresbericht 2017 dieser ökumenischen Einrichtung – die gemeinsam von der Caritas-Kreisstelle und dem Diakonischen Werk Ingolstadt getragen wird – waren mit über 750 Personen fast 15 Prozent Kinder und Jugendliche. Etwa ein Viertel aller Klienten hatte einen Migrationshintergrund. Zwei hauptamtliche und 15 ehrenamtliche Mitarbeitende leisten vielfältige Hilfen und Beistand bei Vereinsamung und sozialer Not.

Zur vollständigen Pressemitteilung ... 

Bernd
Leitner

Leiter der Caritas-Kreisstelle Ingolstadt



Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Residenzplatz 14
85072
Eichstätt


Telefon:
Telefax: