Caritas-Kreisstelle Ingolstadt

Musik und Spenden

PopUp Art Piano am Hauptbahnhof

Abbildung Klavierflügel

Ein PopUp Art Piano stellt die Kinder- und Jugendkunstschule Kunst und Kultur Bastei in Ingolstadt am Donnerstag, 29. Juni am Hauptbahnhof auf. Von 13.00 bis 19.00 Uhr können auf dem Flügel alle Interessierten spielen - seien es Künstler oder Reisende. Das Piano wird mit gedruckten Folien beklebt, die beliebte Musiker zeigen. Daneben wird ein "Spendenhut" aufgestellt. Die gesammelten Einnahmen kommen der Arbeit der Ingolstädter Bahnhofsmission zugute. (Abbildung: Kunst und Kultur Bastei e.V.

Aufklärungskampagne

"Alkohol? Weniger ist besser!"

Zwei Frauen vor Stellwand mit Tafeln über Mythen und Fakten zu Alkoholkonsum

Wer mit Alkohol im Blut unterwegs ist, kann sich selbst schaden und gefährdet andere. Darauf hat die Caritas-Suchtambulanz Ingolstadt heute (16. Mai) im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche "Alkohol? Weniger ist besser!" an einem Stand im Ingolstädter Einkaufszentrum Westpark aufmerksam gemacht. Unter dem Motto "Kein Alkohol unterwegs!" erhielten Passanten Eindrücke in Gespräch, Schrift und Bild sowie durch Rauschbrillen. Mythen und Fakten zur Problematik wurden an Tafeln einer Stellwand vermittelt (Foto).

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Zum Hörfunkbeitrag von Radio K1 ...

Bernd
Leitner

Leiter der Caritas-Kreisstelle Ingolstadt

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Residenzplatz 14
Eichstätt