Caritas-Kreisstelle Ingolstadt

Kultur und Soziales

Konzerteinlagen am Gleis

Junge spielt Klavier

„Ich finde das sehr interessant: Der Platz ist da, die Leute sind da und die Musik ist schön. Das ist doch herrlich.“ Mit diesen Worten hat ein älterer Passant am Gleis 1 des Ingolstädter Hauptbahnhofes seine Freude über kleine kostenlose Klavierkonzerteinlagen dort gestern zum Ausdruck gebracht. Gleich mehrere Menschen setzten sich spontan an ein PopUp Art Piano, das die Kinder- und Jugendkunstschule Kunst und Kultur Bastei in Ingolstadt aufgestellt hatte – für Musik vor und zugunsten der Bahnhofsmission. (Foto: Caritas/Esser)

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Zum Hörfunkbeitrag von Radio K1 ...

Aufklärungskampagne

"Alkohol? Weniger ist besser!"

Zwei Frauen vor Stellwand mit Tafeln über Mythen und Fakten zu Alkoholkonsum

Wer mit Alkohol im Blut unterwegs ist, kann sich selbst schaden und gefährdet andere. Darauf hat die Caritas-Suchtambulanz Ingolstadt heute (16. Mai) im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche "Alkohol? Weniger ist besser!" an einem Stand im Ingolstädter Einkaufszentrum Westpark aufmerksam gemacht. Unter dem Motto "Kein Alkohol unterwegs!" erhielten Passanten Eindrücke in Gespräch, Schrift und Bild sowie durch Rauschbrillen. Mythen und Fakten zur Problematik wurden an Tafeln einer Stellwand vermittelt (Foto).

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Zum Hörfunkbeitrag von Radio K1 ...

Bernd
Leitner

Leiter der Caritas-Kreisstelle Ingolstadt

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Residenzplatz 14
Eichstätt