Caritas-Kreisstelle Weißenburg

Unsere Dienste für Sie

Asylkleiderladen umgezogen

neuer Asylkleiderladen Weißenburg

Der Asylkleiderladen der Caritas-Kreisstelle Weißenburg ist umgezogen. Er befindet sich jetzt nicht mehr an der Schanzmauer 11, sondern ab Montag, 17. Juli in neuen Räumlichkeiten in der Eichstätter Straße 1 (ehemaliges Casablanca). Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: jeweils montags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr bestehen.

Kleider- und Geschirrspenden werden während dieser Öffnungszeiten direkt im Asykleiderladen oder von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 sowie von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Caritas Kreisstelle in der Holzgasse 12 entgegengenommen.

Der Laden richtet sich nur an nicht anerkannte Flüchtlinge. Für diese ist er eine erste Anlaufstelle. Anerkannten Flüchtlingen steht der Caritas-Kleiderladen am Saumarkt 6 zur Verfügung.

Firmlinge unterstützen Kinderfreizeiten

Firmlinge mit Bastelarbeiten für Spende an Kreisstelle WeißenburgFoto: Alexandra Trögl

Die Weißenburger Firmlinge haben auch in diesem Jahr fleißig gebastelt und den Verkaufserlös an die Caritas-Kreisstelle Weißenburg gespendet. Freudestrahlend und mit spürendem Enthusiasmus überreichten sie Kreisstellenleiterin Alexandra Trögl und der zuständigen Mitarbeiterin Elisabeth Pecoraro einen Betrag von fast 280 Euro. Damit wird die Stelle Freizeiten und Erholungen von Kindern sozial bedürftiger Familien bezuschussen.

Die Bastel- und Spendenaktion der Firmlinge begleiteten Pastoralreferentin Tanja Uelein, Diakon Alexander Michel und die Gruppenleiterinnen Brigitte Bartel, Susanne Dick, Brigitte Hasselmeier, Carmen Peisker und Michaela Stigler. Alexandra Trögl und Elisabeth Pecoraro bedankten sich bei den jungen Mitchristen für ihr Engagement für den guten Zweck.

Alexandra
Trögl

Diplom-Pädagogin (Univ.)
Leiterin der Caritas-Kreisstelle Weißenburg

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Residenzplatz 14
Eichstätt