Caritas-Kreisstelle Weißenburg

Unsere Dienste für Sie

Öffnungszeiten für Kleiderladen der Caritas erweitert

Caritas-Kleiderladen Am Saumarkt 6Foto: Caritas-Kreisstelle Weißenburg

Seit nunmehr fast neun Jahren befindet sich unser Kleiderladen in neuen Räumen "Am Saumarkt 6". Die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Bedarf an günstiger Bekleidung stetig größer wird. Viele Menschen sind aufgrund ihres niedrigen Einkommens darauf angewiesen, im Caritas-Kleiderladen günstig einzukaufen und bekommen einen Sozialtarif. Grundsätzlich steht der Laden aber jedem zum Einkauf offen.

Da durch zahlreiche Spenden das Sortiment immer gut bestückt ist, hat die Caritas-Kreisstelle beschlossen, ihr Geschäft ab Montag den 13. November 2017 zusätzlich immer montags in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr zu öffnen.

Die Öffnungszeiten am Mittwoch von 14.30 bis 17.30 und freitags von 16.00 bis 18.00 bleiben unverändert.
Kleiderspenden können weiterhin in der Caritas-Kreisstelle Weißenburg, Holzgasse 12 werktags oder direkt im Kleiderladen zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Am 13. November erwartet jede Besucherin und jeden Besucher ein kleines Geschenk.

Firmlinge unterstützen Kinderfreizeiten

Firmlinge mit Bastelarbeiten für Spende an Kreisstelle WeißenburgFoto: Alexandra Trögl

Die Weißenburger Firmlinge haben auch in diesem Jahr fleißig gebastelt und den Verkaufserlös an die Caritas-Kreisstelle Weißenburg gespendet. Freudestrahlend und mit spürendem Enthusiasmus überreichten sie Kreisstellenleiterin Alexandra Trögl und der zuständigen Mitarbeiterin Elisabeth Pecoraro einen Betrag von fast 280 Euro. Damit wird die Stelle Freizeiten und Erholungen von Kindern sozial bedürftiger Familien bezuschussen.

Die Bastel- und Spendenaktion der Firmlinge begleiteten Pastoralreferentin Tanja Uelein, Diakon Alexander Michel und die Gruppenleiterinnen Brigitte Bartel, Susanne Dick, Brigitte Hasselmeier, Carmen Peisker und Michaela Stigler. Alexandra Trögl und Elisabeth Pecoraro bedankten sich bei den jungen Mitchristen für ihr Engagement für den guten Zweck.

Alexandra
Trögl

Diplom-Pädagogin (Univ.)
Leiterin der Caritas-Kreisstelle Weißenburg

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Residenzplatz 14
Eichstätt