URL: www.caritas-kreisstellen.de/unsere-kreisstellen/weissenburg/termine/senioren-ausflug-nach-weltenburg
Stand: 25.08.2021

Projekt Altersarmut

Senioren-Ausflug nach Weltenburg

Zuerst ging es los mit einer Schifffahrt von Kelheim zum Kloster Weltenburg. Nach geselligem Beisammensein auf dem Schiff gab es anschießend ein leckeres Essen im wunderschönen Biergarten des Klosters. Danach hatten unsere Seniorinnen und Senioren noch die Möglichkeit die Klosterkirche sowie die Umgebung zu besichtigen.

Zurück nach Hause ging es zuerst erneut mit Schiff und einer Kugel Eis als Verstärkung, bevor unsere Teilnehmer*innen dann mit dem Bus nach Hause gebracht worden sind.
Wir sind froh endlich für unsere Seniorinnen und Senioren wieder unterschiedlichste Projekte umsetzen zu können und bedanken uns für die rege Teilnahme. "Wir hatten einen Super-Tag!", sagten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Verantwortlichen einstimmig.
Seniorenausflug nach Weltenburg