30 Päckchen für sozial bedürftige Familien
Etwa 30 Weihnachtspäckchen für sozial bedürftige Familien überreichten Johannes Händler und Lea Lehmeier an Caritas-Mitarbeiterin Lissy Pecoraro (hinten).Foto: Markus Steiner
Eine gute Tat haben die Auszubildenden des Leoni-Werks in Weißenburg verrichtet. Sie packten etwa 30 Weihnachtspäckchen für sozial bedürftige Familien, die in der ortsansässigen Caritas-Kreisstelle beraten werden. Die Geschenke hatten die Mitarbeitenden des Werks selbst gekauft. "viele Kinder haben sich einfach nur eine Überraschung gewünscht", erzählten die Azubis Lea Lehmeier und Johannes Händler, als sie die Päckchen Caritas-Mitarbeiterin Lissy Pecoraro übergaben.
Die Caritas-Mitarbeiterin sagte voller Dank: "Das wird viele Kinder und deren Eltern glücklich machen, wenn die Geschenke unter dem Christbaum liegen. Das ist eine großartige Aktion!" Kreisstellenleiterin Alexandra Trögl teilte schriftlich mit, dass die Mitarbeitenden und Azubis der Firma für ein besonderes Weihnachtsfest von benachteiligten Kindern sorgten: "Freue bereiten, Kinderaugen zum Leuchten bringen, das ist Ihnen gelungen."
Elisabeth Pecoraro überreichte den Azubis zum Dank einen Caritas-Tischkalender 2022 mit schönen Fotos und den neuen Leitlinien des Diözesan-Caritasverbandes Eichstätt - zum Nachdenken und Innehalten.