In der Jugendherberge Eichstätt wurden die Kinder der Caritas-Ferienfreizeit mit dem Thema „Star Wars“ von der StarWars Truppe 501st Legion German Garrison mit ihren authentischen Kostümen begrüßt. Mit auf dem Bild sind die sechs Betreuerinnen und der Teamleiter Alexander Lang, der die Star Wars Freizeit leitet. Foto: Caritas/Pflüger
Die ersten beiden Ferienfreizeiten für Kinder des Caritasverbandes für die Diözese Eichstätt in diesem Sommer haben begonnen: "Star Wars" in der Jugendherberge Eichstätt und "Dumbledores Geheimnisse" im Jugendhaus Schloß Pfünz. In der Jugendherberge wurden die Mädchen und Buben von der StarWars Truppe 501st Legion German Garrison mit ihren authentischen Kostümen begrüßt.
In der Ferienfreizeit Star Wars werden die Kinder ihre Fähigkeiten im Lichtschwertkampf verbessern und ihr Wissen über das Star Wars Universum vergrößern. In Pfünz sind hingegen magische Ferien angesagt, wenn Dumbledore die Machtübernahme des bösen Zauberers Gellert Grindelwald verhindern will. Vom 6. bis 12. August finden dann noch die Freizeiten "Pippi Langs-trumpf" in Pfünz und "Excalibur - Die Ritter der Tafelrunde" in Eichstätt statt. Verstecke entdecken, Streiche aushecken, Kapriolen schlagen, Zirkusstücke und Sketche aufführen, Tanzen, Singen, Traum-Hütten bauen und um noch vieles mehr geht es bei der Freizeit "Pippi Langs-trumpf". Bei "Excalibur" in Eichstätt erfahren die Mädchen und Buben so mancherlei über die Helden des Mittelalters, über Zauberei, entwerfen Wappen, aber entdecken auch einiges über Gaukelei und Zirkuskunststücke. Insgesamt nehmen 128 Kinder an den vier Freizeiten teil.