Soziale Hilfen

Kleiderladen

Gut bestücktes Angebot

Caritas-Mitarbeiterin Irmgard Hinze im KleiderladenIn unserem Kleiderladen gibt es ein reichhaltiges Angebot. Caritas-Mitarbeiterin Irmgard Hinze organisiert dafür ständig die gespendete Bekleidung.Foto: Daniel Hinze

Sie brauchen Kleider? Unser Kleiderladen beinhaltet ein gut bestücktes Angebot an unterschiedlicher Bekleidung für

• Babys,
  • Kinder,
  • Erwachsene und
  • Senioren.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann bei uns einkaufen. Bei Vorlage des Tafelberechtigungsscheins bekommt man einen günstigeren Preis. Unser gut sortiertes Sortiment wird je nach Jahreszeit immer aktualisiert und lädt zum Aussuchen und Probieren ein.

Auch Bücher, Spiele und Geschirr

Eingegange Kleiderspenden werden von unseren Mitarbeitern vorsortiert und auf Sauberkeit sowie Vollständigkeit geprüft. Unser Angebot reicht über Bekleidung hinaus: Sie können auch können Schuhe, Bücher, Spiele und diverses Geschirr erwerben. Lassen Sie sich überraschen von den gut sortierten Artikeln.

Wolllen Sie uns gut gebrauchte Kleidung spenden? Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Sie können dies zu den Öffnungszeiten des Kleiderladens tun (siehe rechte Spalte). Oder Sie geben diese bei der Caritas-Kreisstelle Weißenburg in der Holzgasse 12 in Weißenburg zu den täglichen Öffnungszeiten ab: Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie von 14.00 bis 16.00 Uhr .

Wir suchen Ehrenamtliche. Informationen dazu ...