Caritas-Kreisstelle Eichstätt

Unsere Dienste für Sie

Banner 100 Jahre Caritasverband Eichstätt

„Glücksfall, mit dem sich neue Möglichkeiten auftun“

Oberbürgermeister Andreas Steppberger

Der Sozialpsychiatrische Dienst (SPDI) der Caritas-Kreisstelle Eichstätt hat sein neues Domizil in der Pfahlstraße 17 in Eichstätt eingeweiht. Rund 50 Verantwortliche, Mitarbeitende und Kooperationspartner kamen zu der Feier. Eichstätts Oberbürgermeister Andreas Steppberger (Foto) würdigte die „passgenaue Hilfe“ des SPDI, um drohender Isolation von Menschen entgegenzuwirken. Caritas-Kreisstellenleiter Josef Wintergerst bezeichnete das Haus als einen "Glücksfall, mit dem sich neue Möglichkeiten auftun". Caritasdirektor Franz Mattes segnete die Räume.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Jubiläum

Psychisch kranken Menschen Lebenssinn vermittelt

zwei Frauen stellen Weihnachtskarten hier, zwei Caritasmitarbeiterinnen beobachten sieFoto: Peter Esser

Seit genau zehn Jahren gibt es am 15. November das Zuverdienstprojekt für psychisch kranke und suchtkranke Menschen der Caritas-Kreisstelle Eichstätt. „ Mittlerweile hat sich dieses für viele unserer Klienten als wichtiger Ankerpunkt in ihrem Leben etabliert. Und für zahlreiche Eichstätter sowie Bürgerinnen und Bürger in der Umgebung hat unsere Einrichtung das Dienstleistungsangebot bereichert“, zieht Leiterin Birgit Pfaller (Zweite von rechts) ein positives Fazit in sozialer wie in gesellschaftlicher Hinsicht.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Josef
Wintergerst

Diplom-Pädagoge
Leiter der Caritas-Kreisstelle Eichstätt

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
Residenzplatz 14
85072 Eichstätt
E-Mail: zentrale@caritas-eichstaett.de
Internet: www.caritas-eichstaett.de